|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Buchhalter (m/w)

 
 
 
Inditex Österreich - ZARA, Bershka, Pull&Bear, Massimo Dutti & Zara Home bieten attraktive Jobs in einem trendigen Umfeld in einem erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen. Motivierte Teams, Trainings, sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten und Innovation zeichnen uns als Top-Arbeitgeber aus. Möchtest Du zu unserem Team gehören und uns dabei unterstützen, tagtäglich besser zu werden? Dann warte nicht länger.

Arbeite bei uns! 
Komm zu Inditex!


Für unser Headoffice in 1010 Wien suchen wir derzeit einen engagierten Mitarbeiter (M/W) für die Position als

Buchhalter (m/w)

in Vollzeit

Du zeichnest für die laufende Buchhaltung und Bilanzierung von 5 österreichischen Konzernfirmen mitverantwortlich; dabei pflegst du engen Kontakt zur spanischen Muttergesellschaft.

DEINE AUFGABEN:
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse und Quartalsabschlüsse nach UGB (Berechnung und Verbuchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Kontrolle und Analyse der Salden etc.)
  • Selbständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kassa,…)
  • Erstellung der monatlichen Abgabenerklärungen und statistischen Meldungen
  • Intercompany Abstimmungen
  • Einhaltung aller gesetzlichen und unternehmensinternen Richtlinien nach UGB und IFRS
  • Mitarbeit bei der Anlagenbuchhaltung
  • Verbuchen der Warenbewertung
DEIN PROFIL:
  • Solide kaufmännische Grundausbildung (HAS, HAK)
  • Qualifizierte, abgeschlossene Buchhaltungsausbildung (WIFI oder Akademie der WTH)
  • IFRS Kenntnisse
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung - idealerweise in einem Handelsunternehmen
  • Sehr gute Englischkenntnisse, Spanisch von Vorteil
  • Strukturierte, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamgeist und ‘”Hands-On Mentalität”
DEINE VORTEILE:
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Internationales Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen prägen dein Arbeitsumfeld
  • Büro in bester zentraler Lage in Wien 1 mit sehr guter öffentlicher Anbindung
  • Angenehmes Betriebsklima in einem jungen und dynamischen Team
  • Jahresbruttogehalt ab Euro 37.000,- für 38,5/Woche
  • Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung
  • Mitarbeiterrabatt für all unsere Inditex Marken

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und aktuellem Foto unter http://inditex.bewerberportal.at

Was ist Inditex? Inditex besteht aus 8 Marken, Zara, Pull&Bear, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius, Oysho, Zara Home und Uterqüe. Wir haben mehr als 7.000 Stores in 91 Märkte. Aber... wer ist Inditex? Wir sind was du zum Arbeiten an­ziehst, womit Du Dein Leben dekorierst, was Du für den besonderen Anlass wählst. Du wählst uns.

Wir sind lösungsorientiert. Wir vertrauen auf die Fähigkeiten und Instinkt unserer Mitarbeiter. Dank ihnen und dank der Arbeit derer, die uns gesagt haben, wie wir uns verbessern müssen sind wir so weit gekommen. Wir erfinden uns neu und gehen weiter voran. Wir reagieren.

Kannst du Probleme lösen? Möchtest Du zu unseren Mitarbeitern gehören und uns dabei unterstützen, uns tagtäglich zu verbessern? Dann warte nicht länger. Arbeite bei uns! Komm zu Inditex!

INDITEX AUF EINEN BLICK!
MÖCHTEST DU UNSERE GESCHICHTE KENNEN LERNEN?


Wir sind effizient. Wir können ein Kleidungsstück in zwei Wochen planen, designen, produzieren und in unsere Stores bringen. Denn wir haben einen Vorteil: unser Team ist das Beste. Der Schlüssel zum Erfolg von Inditex sind die Vision, die Energie, die Leistung und die Fähigkeit unserer Mitarbeiter, sich selbst zu übertreffen. In den Büros wird verwaltet, in den Produktbereichen kreiert, in der Logistik wird unser Unterschied zu anderen herausgearbeitet, und natürlich sind die Stores vor Ort, in denen alles beginnt und endet. Dort arbeiten 80 % unserer Mitarbeiter. Von ihnen lernen wir, und dank ihnen wachsen wir.

STORES

Die Stores sind unsere DANN. Der Ursprung von allem. Wer dort arbeitet, muss verstehen, wie Inditex funktioniert, wie die Leute arbeiten und wonach der Kunde sucht. Was wir heute sind, verdanken wir ihnen. Unser Personal in den Stores erlebt den Kundenkontakt aus erster Hand. Sie sind einen Schritt voraus. Sie arbeiten im Rhythmus der Mode, und das bedeutet bei Inditex eine fortlaufende Veränderung. Sie er­fassen die Trends, können unsere Kunden be­raten und unterstützen uns bei der Prozess­ver­besserung. (Mehr Informationen zu unseren Teams gibt es hier.)

PRODUKT

Hinter jedem Kleidungsstück stehen unsere Produktteam. Sie machen es möglich, Ideen in Kollektionen umzuwandeln. Zusammen mit ihnen erneuern die eCommerce-Teams in jeder Kampagne das Image unserer Marken. Sie alle hören den Puls der Straße, die neuesten Trends und die Wünsche unserer Kunden, sie machen Mode für Millionen Menschen welt­weit zugänglich. (Mehr Informationen zu unseren Teams gibt es hier.)

LOGISTIK

Wenn wir uns durch etwas unterschieden, ist es unsere Fähigkeit, jeden Winkel in der Welt in Rekordzeit zu erreich. Dafür ist der Logistikbereich zuständig. Viele Personen arbeiten an der Analyse und Verbesserung der Prozesse. Sie verwalten Ressourcen effizient und setzen die neueste Technologie ein. Nur so, durch ständiges Streben nach Optimierung, kön­nen wir für die Logistik ein weltweites Beispiel sein. Wir haben stets das eine Ziel, unser Produkt von seinem Ursprungs­ort zu seinem Endziel zu bringen: dem Stores und dem Kunden. (Mehr Informationen zu unseren Teams gibt es hier.)

BÜRO

Unser Produkt ist bereits designt, gefertigt, transportiert und in den Stores angekommen. Doch wer plant die Computer­systeme, mit denen alles funktioniert? Wer designt unsere Stores? Wer kümmert sich um unsere Mitarbeiter? Wer pflegt unser Image? Inditex benötigt Menschen, die sich um die Verwaltung kümmern, damit alles rund läuft. Fachkräfte, deren Funktion in der Unterstützung und Überwachung unserer Geschäftsbereiche besteht. Dabei stehen die Stores und die Kunden immer im Mittelpunkt. (Mehr Informationen zu unseren Teams gibt es hier.)