|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Marketing Director EAME (m/w)

 
 
 

Markt- und Marketing-orientierte Führungsaufgabe im Getränkebereich mit exzellenten Gestaltungsmöglichkeiten – Herausforderung für B2C-orientierten Innovator/Dienstort Bayern: Unser Klient ist einer der weltweit führenden Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Natürlichkeit wird bei ihm groß geschrieben. Für seine Kunden ist er die Ideenschmiede und entwickelt gemeinsam mit ihnen marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind: Parfums, Körperpflege, Waschmittel und Haushaltsreiniger, Getränke, Snacks und Süßwaren. Unser Klient besetzt mit seinem einzigartigen Portfolio innovative Produktbereiche und erschließt neue Märkte. Die Business Unit Getränke wächst schon jetzt überproportional und verantwortet geografisch Europa, Afrika und Middle East = EAME. Als

Marketing Director EAME (m/w)

erwartet Sie im Headquarter der Business Unit in Bayern eine herausfordernde Führungsfunktion mit großem Gestaltungsfreiraum und exzellenten weiteren Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Leitung der Marketing-Abteilung EAME Beverages
  • Intensive aktive Mitarbeit als Teil des Leadership-Teams der Business Unit an der erfolgreichen
    Weiterentwicklung der gesamten Unit
  • Entwicklung eines konstanten Ideenfindungsprozesses für strategisch neue Produktkonzepte in Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmensbereichen und den Kunden
  • Zusammenarbeit und Führung von Agenturen
  • Entwicklung von Produktpromotions basierend auf der EAME Getränkestrategie und Fokusthemen
  • Auf- und Ausbau eines tiefen Konsumentenverständnisses inklusive Konsumententrends und zukünftigen Szenarios
  • Verantwortung für das Marketingbudget
  • Weiterführung der Etablierung des Marketing- und Innovationsansatzes der Business Unit Beverages im gesamten Konzern

Ihr Profil:

  • Fundierte Ausbildung – idealerweise Studium mit Marketing-Fokus
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise international
  • Marketing- und Kommunikationsexperte
  • B2C-Erfahrung ist ideal; wenn nicht vorhanden, zumindest B2C-Orientierung und B2B-Erfahrung
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Beverages
  • Idealerweise fundierte Marktkenntnisse im FMCG-Bereich
  • Projektmanagement-Erfahrung, idealerweise auch international
  • Verhandlungsfähiges Deutsch und Englisch
  • Sehr gute Präsentationsskills
  • Teamplayer
  • Sehr gutes strategisches und kreatives Denken
  • Offen für Neues
  • Gespür für Trends
  • Führungsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Begeisterungsfähigkeit

Unsere Beraterin, Frau Anja Reifeneder-Köstlinger, freut sich auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail – unter Angabe der Ref.Nr. 4000529-ÖP.