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Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

SALES MANAGER m/w

 
 
 
Unser Auftraggeber ist ein international tätiges, erfolgreiches Familienunterneh­men mit weltweit 380 MitarbeiterInnen. Geprägt von Verantwortung, Offenheit sowie Ehrlichkeit gegenüber allen Stakeholdern und nachhaltig gegenüber der Umwelt, versteht sich das Unternehmen als innovativer Partner bei Textil- und Kunststoffkomponenten, vor allem in der Baustoffindustrie. Mit Hauptsitz in Deutschland blickt das Unternehmen auf mehr als 90 Jahre Erfahrung und Produktkompetenz. Die hoch engagierten MitarbeiterInnen arbeiten in engem Kundenkontakt und bieten exzellenten Service weltweit. Zur Verstärkung des steirischen Vertriebsstandortes suchen wir SIE als

SALES MANAGER m/w

Innovative Produkte, verantwortungsbewusst & flexibel

Ihre Aufgaben für ein operatives Wachstum

  • Proaktive Betreuung der Bestandskunden und Auf-/Ausbau neuer Kunden­beziehungen, sowohl in Österreich als auch in den CEE-Ländern
  • Umsetzung und Entwicklung von Kundenstrategien zur Schaffung neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Direktes Reporting an den Geschäftsführer und laufende Abstimmung der Vertriebsaktivitäten
  • Eigenständige Verantwortung im gesamten Verkaufsprozess: von der Initiative über die interne Koordination, Kalkulation und Klärung spezifischer Anforderungen mit der Entwicklungsabteilung, bis zum Vertragsabschluss, Unterstützung bei Auftragsabwicklung sowie After-Sales Services
  • Erarbeiten neuer Kundenlösungen, technische Abstimmung der Kunden­anforderungen mit den internen Spezialisten
  • Dokumentation im unternehmenseigenen ERP-System

Ihre Qualifikationen für einen engagierten Vertrieb

  • Abgeschlossene, kaufmännische (mind. Maturaniveau) und/oder technische Ausbildung
  • Mind. 2–3 Jahre Berufserfahrung, technischer Vertrieb (Baustoffindustrie) von Vorteil
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftliche Dokumen­tationen in Englisch), weitere Fremdsprachen, z. B. Kroatisch, Serbo-Kroatisch, Bosnisch, ... erwünscht
  • Proaktive, verantwortungsvolle Kunden- und Serviceorientierung
  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Leistungsbereit­schaft sowie Belastbarkeit
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten mit guten kommunika­tiven Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Mobilität und Reisebereitschaft (ca. 60 %), Führerschein Klasse B Voraussetzung
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse

Unser Angebot für den gemeinsamen Erfolg

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem innovativen, international erfolgreichen Industrieunternehmen
  • Home-Office sowie Mitarbeit in einem professionellen Team mit einem sehr guten, positiven Arbeitsklima
  • Attraktives Jahresbruttogehalt ab € 50.000,- (38,5 Std./Woche), mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Vorerfahrung, Ausbildung und Zusatzqualifikationen
  • Sicherer Arbeitsplatz, neutrales Firmen-KFZ (auch zur privaten Nutzung), sowie Laptop und Handy
Bewerben Sie sich JETZT und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen mit Ihren Arbeitszeugnissen und Gehaltsvorstellungen.
Wir freuen uns auf Sie!

HILL Management GmbH
Frau Jessica Kaiser
Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien
jessica.kaiser@hill.international

www.hill-international.com